Siege Schock und Paul Sägmüller treten in dem Programm "Hirnkathetr" als Feuerwehrleute auf.

Mit dem bekannten Heimatbuchautor und Geschichte(n)erzähler Paul Sägmüller aus Bergatreute tritt Siege Schock als das Duo "Hirnkathetr" auf: Mu Siegfrieds Musikkabarett trifft auf Sägmüllers kuriose und oft lustige Erzählungen aus der Region. Das Programm wechselt ab zwischen musikalisch-kabarettistischen Beiträgen von Mu Siegfried und erzählten Anekdoten von Paul Sägmüller.

Das Programm

Als Rettungstruppe retten Paul Sägmüller und Mu Siegfried was no z‘ retta isch. Beherzt löschen die beiden Feuerwehrleute alles fachkundig vom Durst bis zum daraus folgenden Brand.
Als Duo „Hirnkathetr“ erfinden sie die Fünf-Klassen-Medizin und verhelfen als versierte Mediziner zu freiem Gedankenfluss. Ob 's hilft, kann sich jede(r) selbst überzeugen...

Über Paul Sägmüller

Paul Sägmüllers Geschichten stammen vor allem aus seinen regionalen Bestseller-Werken "Des derf aber it wohr sei" und "Des isch jo allerhand". Er erzählt dabei lustige, "hahnebiachene", aber auch nachdenkliche Anekdoten aus der Gegend, die er meist selbst erlebt hat. Sägmüller ist bekannt als guter Kenner der Lokalgeschichte in Oberschwaben. Wer mehr über ihn und seine Bücher erfahren will, kann sich hier erkundigen: http://www.saegmueller-verlag.de

 

Die Spieldauer beträgt mit Zwischenpause ca. 2 Stunden.

<<zurück zur Programmübersicht

Facfacebook-buttonebook: Klickt "Gefällt mir" und erfahrt stets aktuelle Neuigkeiten.

YoutubeButtonYoutube: Hier könnt ihr Videos von Siege Schock alias "Mu Siegfried" ansehen.

Newsletter-ButtonNewsletter: Erfahrt per E-Mail Neuigkeiten über Auftritte!

Di 21.11.2017 Das MaulArt-Kabarett, Kulturgut Ittenbeuren

Sa 13.01.2018 Das MaulArt-Kabarett, Speidlerhaus Baienfurt

----------------------------------------------

...alle Veranstaltungen und Details seht ihr unter "Auftritte"

3925